Ahnen Sasse/Linto

Christian Sasse1772

Name
Christian Sasse
Birth
MarriageAnna Sibylla KrämerView this family
1747
Publication: Fr. Geueke
Citation details: 118
Marriage of a childEverhard SasseAnna Margarehte BaukhageView this family
1772 (on the date of death)
Death of a wifeAnna Sibylla Krämer
1772 (on the date of death)
Publication: Fr. Geueke
Citation details: 118
Occupation
Schäfer und Beisasse auf dem Billenhof
yes

Death 1772
Publication: Fr. Geueke
Citation details: 118
MarriageChronik Schöndelt
Publication: Fr. Geueke
Citation details: 118
DeathChronik Schöndelt
Publication: Fr. Geueke
Citation details: 118
Note

Christian Sasse war gebürtig aus Arpe und entstammte, wenn nicht selbst, so doch durch seinen Vater oder Großvater, dem alten Sassenhofe, der damals im Besitz der Familie Schauerte war. Durch den Gerhard oder Gotthard Schauerte, der am 02.03.173 4 die Erbtochter Anna Clara des Billenhofes heiratete, kam er nach Schxöndelt. Als Schäfer und Beisasse auf dem Billenhofe vermählte er sich am 29.01.1747 mit Anna Sybilla Krämer gen. Schulte. (Aus der Chronik von Schöndelt, Seite 118 geschrieben von Friedrich Geuecke.)