Johann Phillip Linto, 17301791 (61 Jahre alt)

Name
Johann Phillip /Linto/
Namens-Suffix
Lindloh
Geburt
1730 30 25
Taufe
Notiz: Taufpaten: Philippus Weule und Maria Spicker.
Beruf
Schuster
Geburt einer Schwester
Taufe einer Schwester
Notiz: Taufpaten: Joan Jost Eickelmann und Elisabeth gt. Schulten.
Geburt eines Bruders
Taufe eines Bruders
Notiz: Taufpaten: Wilhelm Ricken und Anns Clara Bockheim
Geburt einer Schwester
Geburt einer Schwester
Details zur Zitierung: Seite 355 Nr.08
Datenqualität: abgeleitet, Sekundärquelle
Taufe einer Schwester
Notiz: Taufpaten: Lothar Ricken und Ursula Spott.
Tod eines Vaters
Notiz: Der Begriff: "Extra patriam" wurde für im Krieg gefallene Soldaten angewandt und heisst wörtlich übersetzt: "Ausserhalb des Vaterlandes", er wurde aber von manchen Pastören als: "Ausserhalb der Vaterstadt" angewandt.

Der Begriff: "Extra patriam" wurde für im Krieg gefallene Soldaten angewandt und heisst wörtlich übersetzt: "Ausserhalb des Vaterlandes", er wurde aber von manchen Pastören als: "Ausserhalb der Vaterstadt" angewandt.
Ob die Vaterstadt, gleichzeitig Geburtsort war, ist bisher nicht bekannt. (Dez. 2003)

Der einzige zu diesem Zeitpunkt stattfindende Krieg war der von 1733 bis 1738 geführte Polnische Thronfolgekrieg. Bei diesem Krieg waren auch Soldaten des Paderbornischen Regiments des Niederrheinisch westfälischen Kreises. Hier könnte Marti n Linto dabei gewesen sein.

Heirat eines Elternteils
Heirat
Geburt eines Sohns
Details zur Zitierung: Seite 048 Nr. 46
Datenqualität: abgeleitet, Sekundärquelle
Geburt einer Tochter
Geburt eines Sohns
Tod einer Ehefrau
Details zur Zitierung: Seite 25 Nr. 15
Datenqualität: abgeleitet, Sekundärquelle
Notiz: Todesursache:

Todesursache:
Catharo suffocativo

Taufe eines Sohns
Notiz: Taufpate:

Taufpate:
Johann Hermann Evers.

Taufe einer Tochter
Notiz: Taufpaten: Peter Mertens, Anna Maria Borgmann, uxor Schulten ex Eslohe, lt KB Eslohe lfd. 23, S. 056 Jahrgang 1769
Taufe eines Sohns
Notiz: Taufpaten: Johannes Eickelmann, Anna Margaretha Nurck, lt. KB Eslohe 1772, lfd. Nr. 02, Seite 062.
Tod
1791 (61 Jahre alt)
Notiz: gestorben an Auszehrung (lenta tabe).
Religion
rk
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Heirat Heirat1727Eslohe
4 Jahre
er selbst
3 Jahre
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngerer Bruder
2 Jahre
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngere Schwester
Familie der Mutter mit Hermann Everdes
Stiefvater
Mutter
Heirat Heirat1738Eslohe
Familie mit ANNA Margarethe Henrichs gt. Schulte
er selbst
Ehefrau
Heirat Heirat1765Kückelheim
2 Jahre
Sohn
4 Jahre
Tochter
4 Jahre
Sohn
Taufe
Taufe

Taufpaten: Philippus Weule und Maria Spicker.

Tod

gestorben an Auszehrung (lenta tabe).