Maria Ursula Linto, 1737

Name
Maria Ursula /Linto/
Geburt
1737 37 32
Details zur Zitierung: Seite 355 Nr.08
Datenqualität: abgeleitet, Sekundärquelle
Taufe
1737 37 32 (0 alt)
Notiz: Taufpaten: Lothar Ricken und Ursula Spott.
Tod eines Vaters
Notiz: Der Begriff: "Extra patriam" wurde für im Krieg gefallene Soldaten angewandt und heisst wörtlich übersetzt: "Ausserhalb des Vaterlandes", er wurde aber von manchen Pastören als: "Ausserhalb der Vaterstadt" angewandt.

Der Begriff: "Extra patriam" wurde für im Krieg gefallene Soldaten angewandt und heisst wörtlich übersetzt: "Ausserhalb des Vaterlandes", er wurde aber von manchen Pastören als: "Ausserhalb der Vaterstadt" angewandt.
Ob die Vaterstadt, gleichzeitig Geburtsort war, ist bisher nicht bekannt. (Dez. 2003)

Der einzige zu diesem Zeitpunkt stattfindende Krieg war der von 1733 bis 1738 geführte Polnische Thronfolgekrieg. Bei diesem Krieg waren auch Soldaten des Paderbornischen Regiments des Niederrheinisch westfälischen Kreises. Hier könnte Marti n Linto dabei gewesen sein.

Heirat eines Elternteils
Tod eines Bruders
Notiz: gestorben an Auszehrung (lenta tabe).
Tod einer Schwester
Notiz: gestorben an Auszehrung (lenta tabe).
Religion
rk
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Heirat Heirat1727Eslohe
4 Jahre
älterer Bruder
3 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
älterer Bruder
2 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
sie selbst
Familie der Mutter mit Hermann Everdes
Stiefvater
Mutter
Heirat Heirat1738Eslohe
Geburt
Details zur Zitierung: Seite 355 Nr.08
Datenqualität: abgeleitet, Sekundärquelle
Taufe

Taufpaten: Lothar Ricken und Ursula Spott.